Titel

Ein Gesprächskonzert war angekündigt. Rüdiger Zieroth wollte nicht nur die Musik nahebringen, sondern auch das Instrument, das er liebt: Die Gitarre.

Es gelang ihm sehr überzeugend. Die Musik spannte den Bogen über fünf Jahrhunderte. Besonders angetan hat es ihm die katalonische Musik des großen Komponisten und Gitarristen Francisco Tarrega.

Es war sein Lehrer und Vorbild Emilio Pujol von dem er die Musik und Technik Tarregas erlernte.

Neugierig folgte das Publikum seinen unterhaltsamen und lehrreichen Ausführungen. Fragen zeigten das Interesse.

Zieroth hatte zwei Gitarren mit gebracht und konnte so gut vermitteln, das Gitarre nicht gleich Gitarre ist.

Gesprächskonzert, durchaus eine Form den Abend noch interessanter zu gestalten.

DSC_6457 DSC_6455 DSC_6442 DSC_6441 DSC_6440 DSC_6438

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.