Verein zur Wiederherstellung der Patronatskirche und des Dorfangers Schulzendorf e.V.

Zitat von Georg Dehio 1903

“Zur Denkmalpflege im weiteren Sinne gehört jeder, der für unsere Denkmäler ein Herz hat und je nach Gelegenheit für ihre Erhaltung tätig ist.”

Sie können gestalten!

Zugleich können Sie dazu beitragen, die Kirche weiterhin als eine überregional angenommene Kulturstätte zu gestalten.

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?

In unserem Verein haben Sie Gelegenheit, einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Geschichte Schulzendorfs zu leisten. Die unter Denkmalschutz stehende Patronatskirche ist ein Zeugnis des Ursprungs unserer Gemeinde.

Sie können unterstützen!

Ihre Ideen, Ihre Tatkraft und Ihre finanzielle Unterstützung sind gefragt. Bringen Sie sich sehr gerne aktiv in unser Vereinsleben ein.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!