Ein Gesprächskonzert war angekündigt. Rüdiger Zieroth wollte nicht nur die Musik nahebringen, sondern auch das Instrument, das er liebt: Die Gitarre.Es gelang ihm sehr überzeugend. Die Musik spannte den Bogen über fünf Jahrhunderte. Besonders angetan hat es ihm die katalonische Musik des großen Komponisten und Gitarristen Francisco Tarrega.
Ein halbes Jahr lang hatten die Bilder von Petr Ettler diePatronatskirche bereichert. Am 6. Juni ging die Ausstellung mit einer Finissage zu Ende.Der Künstler aus unserer Partnergemeinde Vinor war noch einmal angereist. Er hatte auch Aquarelle im Gepäck, die bisher nicht zu sehen waren.