Ein halbes Jahr lang hatten die Bilder von Petr Ettler diePatronatskirche bereichert. Am 6. Juni ging die Ausstellung mit einer Finissage zu Ende.

Der Künstler aus unserer Partnergemeinde Vinor war noch einmal angereist. Er hatte auch Aquarelle im Gepäck, die bisher nicht zu sehen waren.

Manch einer hatte sich schon ein Bild ausgesucht, das er erwerben wollte. Schnell kamen die Gäste ins Gespräch mit dem Künstler.

Die Malgruppe hatte ihn gebeten, einen Workshop mit ihnen zu veranstalten. Im Vorfeld dazu sah er sich Arbeiten an und gab wertvolle Hinweise an die Laienkünstler.

Ein Workshop soll folgen.

Der Patronatskirchenverein und der Bürgermeister bedankten sich für die Zusammenarbeit. Sie soll vielleicht in Form eines Kalenders, der von Petr Ettler gestaltet wird, fortgesetzt werden.

DSC_6409 DSC_6408 DSC_6414 DSC_6420 DSC_6419 DSC_6418

Petr Ettler und Familie Palenker.

DSC_6417 DSC_6425 DSC_6431

Das Projekt Kalender wird beraten.