Dscf4767 2

Am 5. Dezember, dem Tag des Ehrenamtes wurden auch vier Frauen unseres Vereins für ihr jahrelanges Engagement durch den Bürgermeister geehrt.

Unser Verein hat die Auszeichnung wie folgt begründet:

“Der Verein zur Wiederherstellung der Patronatskirche und des Dorfangers Schulzendorf e.V. schlägt für die Ehrung Frau Gisela Aurich, Frau Sabine Giesel, Frau Elke Löwe und Frau Dr. Gisela Schmöcker vor.

Die genannten Personen bilden den Kern des Teams, dass die gastronomische Betreuung der Besucher der Patronatskirche übernommen hat. Durch ihren unermüdlichen Einsatz ist es gelungen, bei den Veranstaltungen eine von den Besuchern besonders geschätzte familiere Atmosphäre zu schaffen. Ein Lächeln, ein paar persönliche Worte, ihre Freundlichkeit und Umsicht bei der Bedienung werden von den Besuchern gelobt.

Und ganz nebenbei erwirtschaften sie auch einen beträchtlichen Teil der Einnahmen, die für die Restaurierung der Patronatskirche notwendig sind. Nur wer sie zu den Veranstaltungen gesehen hat, kann ermessen, wie oft sie sich bewegen müssen, um 100 € zusammen zubekommen.

Ihre Liebe zu unserer Kirche vermitteln sie so, dass die Besucher auch immer wieder bereit sind, kleine und größere Spenden zu geben.

Bei Frauen spricht man ja nicht vom Alter. Aber alle zusammen sind sie älter als die Patronatskirche.

Sie zeigen, wie man sich einbringen und für die Gemeinschaft etwas erreichen kann. Damit sind sie Vorbild für viele.”

Wir gratulieren unseren Frauen herzlich zur Auszeichnung!

Frau Dr. Schmöcker konnte leider an der Auszeichnungsveranstaltung nicht teilnehmen. Die Urkunde wurde ihr vom Bürgermeister überbracht.