Start 2016

Der diesjährige Tag des offenen Denkmals stand unter dem Motto “Gemeinsam Denkmale erhalten”. Ein Motto, das genau zu unserer Vereinstätigkeit passt.

In einer Ausstellung, die im wesentlichen von Dr. Heidi Burmeister erarbeitet wurde, zeigten wir, wie sich unsere Kirche seit der Vereinsgründung verändert hat. Aus einer baufälligen Ruine ist eine gern besuchte Kulturstätte geworden. Die Ausstellung zeigt an Beispielen, wieviele Menschen an dieser Entwicklung mitgewirkt haben. Sie kann nicht alle nennen und zeigen, die daran großen Anteil haben.

Es sei aber allen gedankt.

Über 100 Besucher kamen in die Ausstellung und wir konnten uns über sehr viel Lob für das Ergebnis der Restaurierung freuen.

Schön war es, dass auch junge Leute den Weg in die Patronatskirche fanden.

Malermeister Mietehen zählt zu den aktiven Unterstützer der Restaurierung.

dsc_3411 dsc_3412 dsc_3413