Auch die diesjährige Wei(h)nnachtslesung verlief wieder spannend. Bei schönem Ambiente konnten es sich die Gäste gemütlich machen, selbst gebackene Kekse essen (Danke Frau Robus!), Glühwein trinken und auf die Pointe der vorgetragenen Geschichten warten.
Am 04.12.2016 gaben 36 Kinder und Jugendliche des Kinder und Jugendchores der Chorgemeinschaft Eichwalde e.V. mit Weihnachtsmütze geschmückt auf der Bühne der Patronatskirche Schulzendorf ihr großes Weihnachtskonzert.Dem Publikum wurden Weihnachtstraditionen aus Russland, Schweden, Irland, USA, England und Frankreich nahe gebracht und dann auch entsprechende Weihnachtslieder aus diesen Ländern gesungen. Die Kinder hatten sich Gedanken gemacht und die Texte selbst erarbeitet.
Schon zum 17. Mal unterstützte die Eichwalder Chorgemeinschaft die Wiederherstellung der Patronatskirche durch ein Adventskonzert. Das Konzert hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Auch dieses Mal war die Kirche voll besetzt.