Dscf9763 2

Bereits zum 12. Mal fand das Lichterfest auf dem Platz vor dem Rathaus statt. In diesem Jahr hatte weihnachtliches Wetter das Fest im Griff. Etwas Schnee und eisige Kälte verlockte zum Kinderpunsch und zu Glühwein.

Von beidem wurde genauso rege Gebrauch gemacht wie von den zahlreichen anderen Angeboten Schulzendorfer Vereine, der VS Bürgerhilfe, von Edeka und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse.

Herzlichen Dank an den KulturKlub Schulzendorf, der die Verantwortung für das Fest übernommen hat.

Ein Höhepunkt war wieder die Ankunft des Weihnachtsmannes im mit viel Liebe festlich geschmückten Feuerwehrfahrzeug. Vor allem die Kinder nahmen ihn sofort in ihre Mitte und freuten sich über kleine Geschenke.

Die Beleuchtung des Baumes erforderte zwei Anläufe, aber dann erstrahlte er in schönem Lichterglanz.

Unser Verein versuchte sich in diesem Jahr das erste Mal an der Herstellung von Popcorn und fand viele Abnehmer.

Herzlichen Dank an die vielen Freiwilligen, die bei der Kälte durchhielten und so einen schönen weihnachtlichen Auftakt gestalteten.

Wir freuen uns schon auf das 13.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.