Titel

Auch an diesem 10.12.2023 waren die Plätze der Patronatskirche wieder alle besetzt. Kein Wunder, denn sie sind es generell bei einem Konzert des Kinder -und Jugendchores der Chorgemeinschaft Eichwalde, der 2023 sein 15-jähriges Bestehen feierte.


Die Kinder zeigten wieder einmal, dass sie sehr gute Musikanten sind und die Zuhörer begeistern können und das nicht nur als Chorsänger, sondern auch als Gesangssolisten. Gedichte wurden vorgetragen; Solos am Klavier, mit Posaune, Geige, Tuba und Trompete ergänzten das Programm. Cespar zeigte wieder einmal, dass er gut moderieren kann.


Neben den Weihnachtsliedern waren auch bekannte Ohrwürmer (wie z.B. Halleluja, Feliz Navidad & Hei so eine Schneeballschlacht), aber auch unbekannte (wie z.B. Somewhere in my Memry`s, Campana sobre Campana & Schneeflocken fallen) dabei.

Tino Höch begleitete alle Titel souverän am Klavier.

Die Chorleiterin Martina Büttner bedankte sich bei allen Helfern vor und hinter der Bühne, den Sponsoren und den 4 Sängerinnen Svenja, Romy, Emma und Neele, die sie bei den Proben und im Chorlager vertraten, als ihre Stimme erkrankte. So konnte dieses Konzert gerettet werden.


2024 begeht die Chorgemeinschaft Eichwalde ihr 105. Bestehen. Wir freuen uns auf die anstehenden Konzerte der einzelnen Formationen und besonders auf das nächste Konzert des Kinder- und Jugendchores am 05. Mai.
Marlis Krägel

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.