Das neue Kulturjahr begann beschwingt mit Kabarett und Gassenhauern.

Lola Bolze (Gesang) und Jorge Francisco Idelsohn (Piano) gestalteten ihr Programm rund um die Aufgabe, ein Stück für die Philharmonie zu komponieren.

Lola begleitete Jorge Adelsohn bei seinen Bemühungen als Reinigungskraft, als Sängerin und als Vamp.

Die Gassenhauer von “Hättste das von Ferdinand gedacht” und Emils unanständiger Lust begeisterten das Publikum und riefen immer wieder Beifall hervor. Lolas Stimme ist für diese Musik geradezu gemacht.

So verwunderte es nicht, dass die beiden Künstler nicht ohne Zugabe den Abend beenden konnten.

Bei “Hannelore” war der Saal zum Mitmachen eingeladen und nahm das Angebot sehr gerne an.

Ob die Kompostion die Philharmonie erreichen wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall stellte Jorge Idelsohn  sein  Können als Pianist unter Beweis.

2016 jährt sich die Kirchweihe der Patronatskirche zum 150. Mal. Aus diesem Anlass kann eine Ausstellung mit Fotographien und Malereien zu den Veranstaltungen besichtigt werden.