Man kann Maddox (10 Jahre) und Miles Marsollek (8 Jahre) ruhig als ständige Gäste der Patronatskirche bezeichnen. Ihre Anfänge nahmen sie beim Podium junger Künstler. Am 08.06.2024 erfreuten beide mit einem eigenständigen großen Konzert das Publikum. Es war bereits das zweite, dass sie in der Patronatskirche spielten.

Maddox bestand im November 2023 die Aufnahmeprüfung an der Internationalen Musikakademie in Berlin. Miles im Juni 2023 die Prüfung einer Begabtenförderung in Berlin und erhält seit Juli 2023 ein fünfeinhalbjähriges Stipendium für sein Geigenspiel.

Beide sind auf internationalen Bühnen zu Hause, sie komponieren und malen und seit kurzem nehmen beide Dirigierunterricht bei Symeon Ioannidis.

Am Anfang des Konzertes spielte Maddox zwei von seinen 12 Kompositionen und auch von Miles hörten wir (auf seiner halben Geige) eine seiner 4 Kompositionen – „Wüstenklänge“ – , die in Israel entstand.

Mit der „Fantaisie-Impromptu cis-Moll“ von Chopin gewann Maddox bereits den 1. Preis beim C.-Schroeder-Wettbewerb und bald wird er sie auch in Barcelona und Girona spielen.

Miles legte sein Bravourstückchen hin mit dem „Präludium und Allegro im Stil von Pugnani“ von Fritz Kreisler, das in diesem Konzert seine Bühnenpremiere hatte.

Maddox zeigte wieder einmal, dass er für seinen Bruder auch der beste Klavierbegleiter ist. Er erhielt mehrfach internationale Auszeichnungen bei Wettbewerben ohne Altersbeschränkung.

Beide bilden sich in Meisterkursen weiter und wir sind gespannt auf ihr nächstes Konzert in der Patronatskirche, denn es ist sehr interessant mitzuerleben, welche enorme Entwicklung beide nehmen.