“Fuasi & the Latin Jazz Connection setzten einen fulminanten Schlussakkord für den Schulzendorfer Jazzsommer 2018 in der ausverkauften Patronatskirche.

Die sechs Musiker infizierten bereits nach wenigen Takten das Publikum mit ihrem temperamentvollen, prall-schönem Sound. Sie bewiesen virtuos, wie wunderbar afro-kubnaische Musik und Jazz sich ergänzen.

Fusai Abdul-Khaliq am Saxofon und Christoph Sitz an der Trompete überzeugten mit einem sichern Gespür für Harmonien und wütende Sound-Attacken.

Die beiden Bläser ergänzten sich mit überschäumender Vitalität.

Rolf Zielke am Klavier zeigte Kraft und Ausdruck, fegte atemberaubend und inspirierend über die Tasten. Hellwach und eruptiv interagierten Robby Gewerken an den Cognac und Kenny Martin am Schlagzeug. Maximilian Hughes spielte mit bemerkenswerter Intensität seinen Bass.”

Heidrun Voigt MAZ 23.7.2018

Wir danken unseren Sponsoren, dass sie wieder vier Konzerte im Jazzsommer 2018 ermöglicht haben und hoffen auf weitere Unterstützung.

Uns unterstützten: BER Flughafen Berlin Brandenburg, KartuRec, CGT Computer, Mittelbrandenburgische Sparkasse, EWE-Stiftung und der Landkreis Dahme-Spreewald.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Vorverkaufsstellen: Buchhandlung Schattauer, Reisebüro Steinhöfel, Lord-Shop, Musikladen und Theaterkasse Brusgatis und die Gemeindebibliothek Schulzendorf.