Am 15.06.2024 war viel los – Rosenfest-Fußball-EM-schönes Wetter, als um 19.00 Uhr der Pianist Juan Elvira Marquez wieder einmal in der Patronatskirche Schulzendorf gastierte. Ihn begleitete dieses Mal die internationale Preisträgerin Lvjie Zhang.

Juan stammt aus Granada und begann mit 6 Jahren Klavier zu spielen. Er ist seit 2022 Gründer und künstlerischer Leiter des Festival Jóvenes Intérpretes de Música Clásica de Armilla in Granada und gibt nicht nur in der Patronatskirche Konzerte, sondern ist weltweit unterwegs, genauso wie die in China geborene Lvjie Zhang.

Sie begann mit 3 Jahren Klavier zu spielen und wurde ab 2011 im Salzburger Mozarteum ausgebildet. Beide bildete Prof. Aleksandar Madzar von der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg zu Konzertpianisten aus.
Auf ihrem Programm standen Solos und Duos der Impressionisten Isaac Albéniz, Maurice Ravel und Claude Debussy, brillant gespielte berauschende Klänge.

Vielen Dank für das schöne Konzert und Auf Wiedersehen!