Die Instrumentalgruppe der Chorgemeinschaft ist zum Orchester heran gewachsen.

Im vorigen Jahr im August begann das Orchester mit dem 1. Kaffee- und Kuchenkonzert, nun, am 25.08.2024 gab es das 2. Konzert dieser Art.

Fleißige Hände hatten die Patronatskirche in ein Café verwandelt, Mitglieder der Chorgemeinschaft hatten gebacken und der Patronatskirchenverein Kaffee gekocht.

Somit war alles für die Gäste gerichtet, die sich nach dem Einlass mit Kaffee und Kuchen versorgten und dann startklar der Fantasiereise lauschen konnten, die sie zu den britischen Inseln, Irland, Neuseeland, Japan, Schweden, Polen, Österreich und Frankreich führte, jeweils mit den entsprechenden Musikstücken im Gepäck.

Die Moderation streifte dabei auch einige für 2024 bedeutende Gedenktage, wie die Todestage von Marco Polo (700.), Vasco da Gama (500.), A. H. Hoffmann v. Fallersleben (150.) sowie die Geburtstage von Wilhelm Müller (230.), H. L. A. Hofmann, Edler v. Hofmannsthal (150.), Rosamunde Pilcher (100.), Armand Peugeot (175.) und Erich Kästner (125.), dessen Sprüche manch einen Gast schmunzeln ließen.

Die Instrumentalisten haben seit dem 1. Kaffee- und Kuchenkonzert hart gearbeitet und so konnten sie in dem 2. Konzert dieser Konzertreihe die begeisterten Gäste wiederum von ihrem Können überzeugen, das ihre Leiterin Saskia Sellnau auch in jeder Probe von ihnen abverlangt.

Alle freuen sich schon auf das nächste Konzert dieses Ensembles.