Zum 100. Mal fand eine Veranstaltung in der von der Gemeinde veranstalteten Kulturreihe statt. Von Beginn an hatte Marlis Krägel den Hut für diese Reihe auf. Dank ihres großen Einsatzes und ihrer Fähigkeit immer wieder interessante Gäste zu gewinnen, hat sie sich über die Grenzen unserer Gemeinde hinaus einen Namen gemacht.

Dr. John, der Vorsitzende des Vereins zur Wiederherstellung der Patronatskirche und des Dorfangers e. V. dankte ihr im Namen des Vereins und aller Besucher des Abends.

Den Abend bestritt Susann Kloss, die zum zweiten Mal die Besucher mit ihrem Spiel erfreute. Dieses Mal ging es um die Art Feste zu feiern und die Benimmregeln, die dabei zu beachten sind.

Das Spektrum ihrer Geschichten reichte vom antiken Griechenland bis in die Gegenwart. Mit vollem Einsatz hatte sie alle bald auf ihrer Seite.

Auch das Wissen der Besucher wurde getestet und sie wissen sich durchaus zu benehmen. Aber wer wußte schon, dass man sich viermal für eine Einladung bedankt. In der Regel wird der Dank wohl auch etwas einfacher ausfallen.

Die Künstlerin hielt sich an ihre Vorgabe und Bedankte sich beim Verein dann gleich viermal. Der Dank geht zurück für einen gelungenen Abend.

Im Mai wird die 200. Veranstaltung in der Kulturreihe stattfinden.