Abschied und Einstand mit Tanzliedern

Chorgemeinschaft Eichwalde verabschiedete langjährige Chorleiterin

Thematische Konzerte sind seit vielen Jahren ein Markenzeichen der Eichwalder Sängerschar unter der Leitung ihrer Dirigentin Marlis Krägel. Nach 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit war ihr Entschluss gereift, nunmehr familiären Belangen mehr Raum zu geben und die Chorleitung in andere Hände zu legen.
Das Konzert mit  Tanzliedern verschiedener Epochen in den Nachmittagsstunden des 6.5.2013, vorgetragen durch den gemischten Chor und die Instrumentalgruppe der Chorgemeinschaft, war dafür ein würdiger Anlass. Es gab dazu mit dem „spontanen“ Gesang eines Lieblingsliedes aus ihrer Jugendzeit „Wenn die bunten Fahnen wehen“, begleitet von der Instrumetalgruppe, eine kleine Überraschung für die Jubilarin.
Nach dem Urteil der Konzertbesucher ist Liedauswahl und Vortrag gut gelungen, erinnerten sich doch viele an bekannte Lieder ihrer Kindheit und frühen Jugend.
Erschienen waren der Bürgermeister von Schulzendorf und der stellvertretende Bürgermeister von Eichwalde. Blumengrüße gab es auch vom neuen Vorsitzenden des Sängerkreises Königs Wusterhausen Peter Schneider, der es sich ebenso wie Vertreter anderer Chöre aus der Region nicht nehmen ließ, die scheidende Chorleiterin zu ehren.
Seit fast 1 ½ Jahrzehnten verbindet die Chorgemeinschaft Eichwalde mit dem Förderverein der Patronatskirche eine herzliche Beziehung, die auch in den warmherzigen Worten von Vereinsvorsitzenden Dr. Wilfried John zum Ausdruck kamen. In diesem Sinne dankte er der langjährigen Chorleiterin für ihr engagiertes Wirken und vergaß dabei nicht die guten Wünschean die Adresse des neuen Chorleiter Tobias Majewski für einen guten Start in seine anspruchsvolle Aufgabe

Manfred Hentrich

[nggallery id=33]

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.