Titel Wolterweb

Der Pianist, Komponist und Musikproduzent Andreas Wolter lud sein Publikum zu russischen Begegnungen ein. Doch bereits zu Beginn des Konzertes verriet er, dass Rachmaninow, Prokofjew, Skrjabin und Chatschaturjan (ein Armenier) stark von Chopin inspiriert wurden.

So begann er seinen Musikreigen auch mit Chopin. Über Chopin hatte ein Kritiker geschrieben, es müsse bei den Konzerten immer ein Arzt dabei sein, der anschließend die Finger wieder entknotet.

Mit dieser und vielen anderen interessanten Anekdoten, Episoden und Informationen schloss Andreas Wolter das Publikum auf.

Am Klavier bewies er dann sein großes Können mit dem er die Zuhörer in seinen Bann zog und begeisterte. So war es kein Wunder, dass es am Ende nicht ohne Zugaben abging.

Nicht nur als Pianist überzeugte Andreas Wolter. Er spielte auch drei eigene Stücke, die das Konzert abrundeten.

Es bleibt zu hoffen, ihn in unserer Patronatskirche wieder einmal begrüßen zu dürfen.

[nggallery id=47]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.