Titel

An diesem Sonntagnachmittag war die Patronatskirche gut besucht, denn 17 Teilnehmer wollten dem gespannten Publikum ihr Können auf diesem Podium am 12.11.2023 zeigen, was sie je nach ihrer Ausbildungsstufe auf ihren Instrumenten konzertreif vorbereitet hatten.

Musik von Paganini, Dvořák, Calatayud, Brahms, Stachak, Payr, Tiersen, Drozdzowski, Zimmer, Morel, Phoenix/Bergersen und Williams stand auf dem Programm und wurde mit Violine, Klavier, Gitarre und Gesang von den Schülern bravourös dem Publikum vorgetragen, das nicht mit Beifall sparte. 

Dieses Podium gestalteten Schüler, die zum 1. Mal dabei waren, außer Emil Schiller, der bereits seit 2019 mit seiner Gitarre an den Podien teilnimmt und damit seine Entwicklung zu einem sehr guten Gitarrenspieler allen denjenigen zeigen kann, die als interessierte und treue Besucher der Podien zwei feste Konzerttermine in ihren Kalender eingeschrieben haben.

Nun beginnt für die Schüler und Lehrer die Vorbereitung auf die beiden Podien am 21.04.2024 und 17.11.2024. Wir sind alle sehr gespannt.

Marlis Krägel

Bilder: Hans Bartz

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.