Weihnachtskonzert mit Freunden

Der Kinder- und Jugendchor der Chorgemeinschaft Eichwalde e. V. hatte sich zu seinem Weihnachtsprogramm Freunde eingeladen.

Die Kinder und Jugendlichen rissen die Zuschauer sofort mit. Jederzeit war zu merken, dass ihnen der Gesang Freude macht.

Viele der Lieder reizten auch das Publikum zum Mitsingen.

Anna-Lena Christ und Svenja Büttner führten durch das abwechslungsreiche Programm. Sie überzeugten genauso wie die vielen kleinen Solisten.

Sedlmood ist ja schon fast ein ständiger Gast bei den Konzerten des Chores. Es ist immer wieder beeindruckend wie sich die Vollblutmusiker auf die Kinder einstellen können.

Dieses Mal kam ein junger Tenor aus Brandenburg dazu: Christian Friedrich. Er bereicherte das Programm und brachte eine zusätzliche Note in den Nachmittag.

Gäste waren auch Gina und Ulli Ziche von „Petticoat“. Sie hatten ihre Tochter mitgebracht, die ihren ersten Auftritt bravourös meisterte. Auch sie verstanden es hervorragend, ihr Können einzusetzen und dabei den Kindern die Hauptrolle zu überlassen.

Ein wunderschöner Nachmittag!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.