Wieder einmal waren die Tische vom Boden geholt worden. Mit weihnachtlichem Gebäck gefüllt und von Kerzen beleuchtet empfingen sie die zahlreichen Besucher am 14.12.2023.

Es roch nach Punsch, die Katze saß wieder vorn auf der Bühne auf dem Teppich eingerollt, der Tannenbaum leuchtete und die Augen der Besucher, die voller Vorfreude gekommen waren, strahlten.

Traditionsgemäß lasen Mitglieder des Patronatskirchenvereins, diesmal waren es Dr. Herbert Burmeister, Lore Bartz (Gibt es den Weihnachtsmann?), Annedore v. Hoch (Warum wird Weihnachten gefeiert?) und Gerd Hellwig, der zwei seiner selbst geschriebenen Geschichten aus dem Alltag vorlas und so manchen Zuhörer zum Schmunzeln brachte.

Musikalisch umrahmt wurde die Lesung von Herrn Seifert, der das Harmonium wieder zum Klingen brachte, und Frau Penno (am Klavier) mit ihrer Flötenschülerin Annika Pultke.

Frau Dr. Burmeister informierte die Gäste über die laufenden Restaurierungs-Projekte des Vereins und bedankte sich bei den Spendern sowie allen Mitwirkenden auf, hinter und vor der Bühne, die die Veranstaltungen in der Patronatskirche ermöglichen und damit auch ihren Beitrag zum Erhalt dieser Kulturstätte beitragen.