Dscf2703 2

Eine ungewöhnliche Instrumentenkombination gepaart mit einer ungewöhnlichen Kombination verschiedener Komponisten in einem Stück erwartete die Konzertgäste am 25.08.2022 in der Patronatskirche.


Die englische Cellistin Anna Carewe ist international mit verschiedensten Ensembles unterwegs und liebt die künstlerische Vielfalt. Der Komponist und Vibraphon-Spieler Oli Bott ist vor allem im Jazz international unterwegs, er liebt aber auch die Tangomusik sehr und kombiniert beide Stile zur Freude seiner Zuhörer.


Im Duo Zeitreisen können beide ihrer puren Spielfreude Raum geben. Die Musik aus 5 Jahrhunderten ist für sie eine Quelle, nach Gemeinsamkeiten zu suchen. An diesem Abend kombinierten sie z.B. Bach mit Grieg oder Bach mit Jazz und Vivaldi usw. quer durch die Jahrhunderte.


Beide beherrschen das klassische Spiel genauso wie das Improvisieren in hoher Qualität, erfinden neue Klangvarianten und können so die Musikwerke kunstvoll miteinander verbinden. Die Zuhörer merken meist gar nicht, wann der Komponist wechselt, denn sie lauschen dem gefühlvollen, aber auch mitreißenden Spiel der beiden und sind einfach begeistert.


Das war an diesem Abend das 2. Gastspiel der beiden vor einem begeisterten Publikum. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Marlis Krägel

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.