Dscf6132 2

Am 15. April gab es ein Wiedersehen mit dem spanischen Pianisten Juan Elvira- Márquez. Der junge Künstler, der zwei Wochen zuvor in der Berliner Philharmonie gespielt hat, studiert in Hamburg.

Das war sicher auch ein Grund mit Klavier-Etüden von György Ligeti zu beginnen, der Lehrer an der Hamburger Hochschule war.

Mit Hilfe der Moderation, für die er den Text verfasste und die von Herbert Burmeister vorgetragen wurde, brachte er dem Publikum das Besondere dieses Stückes nahe.

So verfuhr er auch bei den weiteren Musikstücken, was das Publikum sehr gerne annahm.

Sein Spiel begeisterte das Publikum, das nicht mit Applaus sparte.

Mit der Auswahl seiner Stücke (Robert Schumann, Maurice Ravel, Antón Garcia Abril) bewies er seine enorme Vielseitigkeit.

So ließ ihn das Publikum auch nicht ohne Zugaben von der Bühne. Mit Sätzen von Mozart und Chopin verabschiedete er die Gäste, die sich sicher über ein weiteres Wiedersehen mit ihm freuen würden.

Herbert Burmeister

Bilder: Hans Bartz

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.