Heute kommt der Nikolaus

So wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen. Auf das Konzert der Großen folgte das Nikolauskonzert der Kleinen. Der Kinder- und Jugendchor der Chorgemeinschaft, die Rasselbande und Klaus Sedl mit seiner Band sorgten für einen wunderschönen Nachmittag.

Es war wieder ein Erlebnis zu sehen, welche Freude am Gesang die Kinder und Jugendlichen ausstrahlten.

Den Höhepunkt aber bildete eine Fünfjährige, die auf sehr gekonnte Weise ein Gedicht von beachtlicher Länge vortrug. Das war den verdienten Beifall wert.

Aber auch andere Kinder überzeugten mit ihrem Können.

Klaus Sedl und seine Band verstanden es wieder hervorragend sich hinter die Kinder zurückzunehmen.  Ihre Begleitung ist mittlerweile so selbstverständlich wie unverzichtbar.

Große Freude löste das Erscheinen des Nikolaus aus. Er hatte dazu noch seinen Weihnachtsengel mitgebracht und natürlich Geschenke.

Wir freuen uns auf weitere Konzerte und sind wieder gerne bereit, zu unterstützen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.