Die 2022 gegründete Band des Schulzendorfer Pianisten Klaus Sedl hatte wieder zu einem Konzert in die Patronatskirche eingeladen. Die Fangemeinde kam an diesem 03.03.2024 und konnte die Songs kennenlernen, die auf der neuen CD „Die Kraft des Schönen“ ihren Platz gefunden haben.

Darunter ist auch der Song „Fighter“, den Gitarrist Martin Böttcher gemeinsam mit Klaus Sedl vor ca. 40 Jahren (mit noch sehr langen Haaren) komponierten und der den Gästen auch noch heute gefiel.

Viele eigene Songs sind auf der CD gelandet, die, neben denen von Klaus Sedl, auch von Martin Böttcher und dem Schlagzeuger Johannes Gebauer stammen, die nicht nur gut komponieren können, sondern auch durch den Abend abwechselnd und sehr interessant moderierten.

So erzählte Martin von der versunkenen Stadt Vineta und danach hörte man die Glockenschläge der versunkenen Kirche ganz leise. „Aus des Meeres tiefen, tiefen Grunde klingen Abendglocken dumpf und matt“, Johannes Brahms hätte sich gewiss gefreut, sein Lied so zu hören.

Highlights des Abends waren der Soundtrack aus dem Film „Barfuß“, wo Piano und Gitarre sich zu einem Duett vereinten, deren Spiel unter die Haut ging. Ebenfalls „I Loved a dream“ und „Bis zum Morgen“.

Ob sie nun sentimentale Titel spielten oder Rocktitel, denn die 3 sind ja auch „richtige“ Rockmusiker, alle Titel klangen angenehm ausgewogen, eben „schön“, dazu trug auch die Auswahl der Titel für dieses Konzert bei. Da in diesem Konzert keine Songtexte ablenkten, konnte man den Melodien und Harmonien genussvoll folgen.

Es war wieder „schön“ gewesen mit der „Schönspieler-Band“.

• 1 1
  • 2 2