1

Der Schulzendorfer Komponist und Pianist Klaus Sedl ist den meisten durch seine Lieder und als Pianist „Der Schönspieler“ bekannt. Zudem auch als Entertainer der Veranstaltung „Sing for fun“, die viele Sangesfreudige anlockt und am 09.10.2022 wieder einmal in der Patronatskirche stattfinden wird.


Nun hat er am 25.09.2022 seine neue Band in Schulzendorf vorgestellt. Sein Schulfreund Martin Böttcher aus seiner Gymnasiums Zeit spielt den Bass und Johannes Gebauer das Schlagzeug.
Die Musik, die Klaus Sedl sonst als „Schönspieler“ vorträgt, wurde durch Bass und Schlagzeug zu einem Hörgenuss gesteigert, denn sie spielten v.a. romantische Melodien, manchmal etwas swingig, manchmal auch rockig.

Dabei waren u.a. neben Filmmelodien und bekannten Hits auch sehr viele Titel, die Klaus Sedl selbst komponiert hatte, teilweise noch vom Anfang der 80er Jahre. Mir gefiel auch die Version seines Psalms aus dem 16. Jahrhundert.


Eine Steigerung des Ausdrucks wurde noch durch den Spezial-Gast, die Cellistin Juliane Herzig, erreicht, die mit Gegenmelodien dem Ganzen noch einen besonderen Sound gab.


Musik zum Träumen, Abhängen, den Alltag vergessen – wer das möchte, sollte das nächste Konzert der Schön-Spieler Band nicht versäumen.
Marlis Krägel

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.