Titel 2

Mit frohen Erwartungen fuhren wir zur Patronatskirche in Schulzendorf, um das Frühlingskonzert der Chorgemeinschaft Eichwalde und dessen Orchester zu erleben.

Frohgestimmte Menschen hielten sich schon im Kirchgarten auf. Mit einigen Bekannten kamen wir sofort ins Gespräch. Also, ein guter Start.

Und nun ging es los. Das Orchester eröffnete das Konzert mit zwei Stücken. Bei der Vielfalt der Instrumente wunderten wir uns über die gelungenen Arrangements, die von der Leiterin, Frau Saskia Sellnau geschrieben wurden.

Nach der Pause spielte das Orchester noch zwei schöne Stücke.

Der Chor hatte ein recht abwechslungsreiches Programm mit Frühlings-, Liebes- und Abendliedern. Die klangvolle Wiedergabe der meist vierstimmigen Chorsätze hat uns besonders gut gefallen.

Die Moderation war stimmungsvoll und informierend.

Die Zugabe „“Good News“ beim Konzert war besonders ansprechend. Mit dieser lockeren Stimmung dieses Titels traten wir beschwingt den Heimweg an.
Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.

Wir danken der Chorgemeinschaft Eichwalde und dessen Orchester. Ein besonderes Dankeschön geht an die Chor- und Orchesterleiterin Saskia Sellnau.

Edda und Rolf Nopper