Am 26.03.2017 gab es ein Konzert des Chores „mehr forte“ in der Patronatskirche.Über ein Jahr hatte er hier pausiert, um den neuen Sängerinnen und Sängern die Chance zu geben, die 17 –„einfach schönen Lieder“- auswendig zu lernen, Anschluss an die gestandenen Sängerinnen und Sänger zu finden und diesen im Konzert vorgestellten schönen Chorklang mitzugestalten.
Am 25.03.17 konnten die Konzertbesucher in der voll besetzter Patronatskirche den Maxim Kowalew Don Kosaken Chor erleben.Dieses Konzert wurde unterstützt durch den gemischten Chor der Chorgemeinschaft Eichwalde, der mit dem Don Kosaken Chor die Lieder „O Abendklang“ und „Das Glöckchen“ gemeinsam, aber auch 2 Titel allein sang.