Gemeinsam Singen – viele waren am 22.11.2019 in die Patronatskirche gekommen, um mit Klaus Sedl (Piano, Gesang) und Matthias Lev (Schlagzeug) wieder einmal oder auch das erste Mal gemeinsam vorweihnachtliche Lieder und vieles mehr zu singen. Die Texte wurden wie immer “gebeamt”.

Sing4Fun gibt es ja nun schon ein paar Jahre. In der Alten Feuerwache in Eichwalde wurde diese Veranstaltung geboren und hat die Sangesfreudigen über Jahre immer wieder zum gemeinsamen Singen bewegt.
Nun hat der Sängerkreis Königs Wusterhausen die beiden engagierten Musiker angeregt, über Land zu ziehen.

So wurde das Bürgerhaus in Zeuthen auch schon Veranstaltungsort und wird es im Januar wieder sein, Ludwigsfelde und Lübben sind dabei und am 18.12.19 wird mit den Netzhoppers und ihren Fans in die Landkost Arena Bestensee zum Weihnachtssingen eingeladen.

Eine langjährige gelungene Sing4Fun – Dampferpartie am 29.11.19 und 13.12.19 in Potsdam nutzen auch Vereine und Institutionen, um mit ihren Kollegen einfach nur zu singen.

Die Patronatskirche hat ihre Taufe als Sing4Fun – Event-Ort bestanden. Wir freuen uns auf eine Weiterführung der Veranstaltung und viele sangesfreudige Gäste.