Titel

Am 18.06.2017 war es nun soweit, unsere neue Konzertreihe startete.

13 Instrumentalschüler hatten fleißig geübt, um im Konzert ihr Können auf den Instrumenten zu zeigen.Sie bekamen viel Beifall.

Begeistert waren die Zuhörer vor allem aber auch von der Auswahl der Werke, die im Konzert erklangen. Angefangen vom Barock (L’Oeillet de Gant) bis zur Gegenwart (Ludovico Einaudi) spannte sich der Bogen, insbesondere aber wurden die Stücke des 19. Jahrhunderts von Schumann, Chopin, Brahms, Grieg und Albéniz die Lieblinge des Publikums.

Vertreten waren Streicher, Flötisten und Pianisten.

Einige Schüler bedankten sich für dieses Podium, in einem Konzert das Erlernte öffentlich darbieten zu können und einige Zuhörer äußerten sich begeistert vom Konzert. Was will man mehr. Der Verein zur Wiederherstellung der Patronatskirche und des Dorfangers Schulzendorf e.V., hofft, dass zum 2. Konzert am 15.Oktober 2017 sich wieder mutige Schüler finden und dass es sich herumspricht, dass das „Podium junger Künstler“ eine Konzert ist, bei dem es sich lohnt, dabei zu sein.

Marlis Krägel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.