Tabea Gebauer sucht Räume, in denen ein Klavier steht und Gäste Platz haben. So fand die Pianistin, die in Bohnsdorf in ihrem „KlangRaum“ im Advokatensteig auch Konzerte gibt, am 20.01.2024 die Patronatskirche.
Mit einem „Bouquet élégant“, einem Strauß bunter Noten eröffneten die „Leipziger Kammersolisten“ am 18.01.2024 die Kulturreihe in der Patronatskirche. Es erklangen zunächst Werke von Bach (BWV 1040), Telemann (Triosonate C), Mozart (Ave verum) und Beethoven (Elise). Dann erfreuten Melodien, die in den letzten 100 Jahren die Welt eroberten und unsterblich geworden sind, die Zuhörer. (z.B. Kreuder (Musik), Grothe (Sing mit mir) und Jurmann (Veronika).