Titel

Am 22. März gab der Kinder- und Jugendchor der Chorgemeinschaft Eichwalde e. V. mit “Unsere Hits” ein stimmungsvolles Konzert.

Begleitet wurden er wieder von SedlMood, drei Musiker, die es immer wieder verstehen, sich hinter die Kinder zurückzunehmen.

Es war schön, zu erleben, mit welcher Freude sich die Kinder dem Gesang hingaben. Vor allem ein Verdienst ihrer Chorleiterin Martina Büttner, die ein klangvolles Programm zusammengestellt hatte.

Es ging schon mit einem richtigen Knaller los. Die vierjährige Dora Erdmann trug ein Gedicht von Eduard Mörike vor, als hätte sie jahrelange Bühnenerfahrung.

Anna-Lena Christ und Svenja Büttner führten schwungvoll durch den Nachmittag.

Auch das Publikum durfte mitmachen. “Alle Vögle sind schon da” und “Im Frühtau zu Berge” wurde gemeinsam gemeistert (der Text war vorsichtshalber im Programmheft abgedruckz).

Viele kleine Solisten bewiesen ihr Können. Sowohl gesanglich, als auch auf der Flöte oder auf dem Saxophon. Besonders viel Rhytmusgefühl verlangte auch der gekonnte Umgang mit Bechern.

Das Mädchen auch wie Katzen fauchen können, bewiesen die Solistinnen bei einem Stück von Rossini.

Ein Nachmittag, der viel zu schnell verging und sicher bei allen die Lust auf weitere Auftritte geweckt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.