Veranstaltungen

Okt
7
Do
2021
Kultur in der Patronatskirche – Geordie Little
Okt 7 um 19:30 – 21:30
Kultur in der Patronatskirche - Geordie Little @ Patronatskirche Schulzendorf

Geordie Little ist ein Akustik-Gitarrist der speziellen Sorte.

Aufgewachsen in Australien und nun in Berlin lebend, entwickelte er seinen einzigartigen Stil auf der Straße und auf den Bühnen der Welt.

Er verbindet perkussiven ‘Fingerstyle’ mit seinem eigenen ‘Lapstyle’ um etwas völlig Neues zu erschaffen.

Mit einer Mischung aus simultan gespielten Rhythmen, Akkorden, Melodien, und Harmonien und Einflüssen aus der elektronischen, post-klassischen Gitarrenmusik, komponiert Geordie auditiv und visuell bezaubernde Klangwelten.

 

Die Veranstaltung findet wieder in der Patronatskirche statt. Aufgrund Corona gilt die 2G-Regel. Bitte unbedingt die Impfnachweise mitbringen!

Nov
4
Do
2021
Kultur in der Patronatskirche – Papa Binnes Jazz Band
Nov 4 um 19:30 – 21:30
Kultur in der Patronatskirche - Papa Binnes Jazz Band @ Patronatskirche Schulzendorf

Die Papa Binnes Jazz Band gilt als eine der ältesten deutschen Jazzbands und war im Bereich des Hot Jazz einer der wichtigsten Vertreter der DDR-Jazzszene.
Die Band gehört zu den ersten Formationen in den Anfangsjahren des Dixieland-Festivals im Dresdener Kulturpalast.

Die Musik der Gruppe wird dadurch bestimmt, dass Oldtime Standards gespielt werden und kommerzielle Titel in Dixieland-Bearbeitung und Blues, sowie Swing–Titel im Programm sind.

Besonders der Vierer-Bläsersatz und die wechselnden Instrumente geben der Band die eigene Klangfarbe.

 

Ein 2G-Nachweis (vollständige Impfung oder Genesung) ist bitte unaufgefordert beim Einlass vorzuweisen!