Img 20220514 Wa0005

Die Zeuthener Klavierlehrerin Diala Hanana entdeckte für ihre Schülerinnen die Patronatskirche, damit sie ihre Übungserfolge den Eltern und Großeltern in einem Konzert am 12. Mai 2022 zeigen können.

Für die meisten Schülerinnen war dies der 1. Auftritt, hatten sie doch noch nicht sehr lange Unterricht. So erklangen viele kleine und kurze Klavierstückchen.

Manch ein Schüler zeigte bereits schon, dass er „Nerven“ hat, zum richtigen Zeitpunkt ohne Fehler zu spielen. Die Entwicklung dieser Schüler werden wir gewiss im nächsten Jahr erleben können.

Auch in dieser Klasse gab es Ü30-Schüler, die den Mut fanden, sich auf der Bühne zu präsentieren und allen zu zeigen, dass es nie zu spät ist, ein Instrument zu erlernen.

Zum Schluss sangen alle gemeinsam die „Ode an die Freude“; Diala Hanana spielte dann noch ein Musikstück und lud alle ein, zu ihrem Konzert am 10.06.2022 in die Patronatskirche zu kommen.