Img 8025

Es gehört zur Tradition des Jazzsommers, dass er von Ausstellungen begleitet wird. In diesem Jahr bot die Ausstellung „Klangbilder“ von Günter Böhme den würdigen Rahmen zur Jazzmusik.

Der 1940 Geborene erhielt im Jahre 2017 den Kunstpreis des Landes Brandenburg. In zahlreichen Ausstellungen waren seine Bilder schon zu sehen.

Für die Patronatskirche war er kein Unbekannter. Wer aufmerksam die Kirche betrachtet, dem waren sicherlich sowohl unser Altarbild als auch ein Bild auf der Empore aufgefallen. Beides unverkennbar Bilder von Günter Böhme. Auch an Ausstellung in unserer Kirche war er bereits beteiligt.

Wir danken ihm für die „Klangbilder“ und hoffen, ihn wieder als Aussteller begrüßen zu dürfen, zumal er mehr als nur ein Sommergast in Schulzendorf ist.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.