An diesem Abend gab es kein vorgedrucktes Programm. Die Künstler Silva Finger (Violine) und Gerhard A. Schiewe (Akkordeon) versprachen, sich mit ihren Darbietungen auf das Publikum einzustellen. Und das taten sie dann auch.

Violine und Akkordeon stritten miteiander um sich im Einklang der Melodien wiederzufinden und ebenso gestaltete sich der Widerstreit zwischen Frau und Mann. Es war ein Vergnügen, das Minenspiel von Schiewe zu verfolgen und Finger stand ihm in den schauspieleriischen Fähigkeiten nicht nach. Aber übertrumpft wurden diese Fähigkeiten von dem Können beider auf ihren Instrumenten.

In der Ankündigung des Konzerts war versprochen worden, das der unglaubliche Zauber, der von ihnen ausgeht zu spüren sein wird. Dieses Versprechen erfüllte sich. Wer noch irgendwelchen Zweifel hatte, ob das Publikum sich einfangen ließ, der war spätestens überzeugt als beim Schlusstitel .

Foto: AG Ortschronisten Schulzendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.