Der Siedlerverein und Kultur

Der Siedlerverein und Kultur

Der „Verein der Gartenfreunde und Eigenheimbesitzer e.V. Schulzendorf“ hat es sich zur Tradition gemacht, eine ihrer Mitgliederversammlungen mit einem Konzert zu bereichern. Schon öfter wurde dazu die Instrumentalgruppe der „Chorgemeinschaft Eichwalde“ eingeladen, so auch an diesem 17.06.2022.


Die Gruppe ist einmalig in ihrer Zusammensetzung. Alle Flötengruppen (irische Whistle, Quer-, Sopran-, Alt, Tenor- und Bassflöte), Violine, Mandoline, Mandola, Gitarre, Horn, Posaune, Klavier, Akkordeon, Klarinette, Metallophon und Percussion gehören zum Ensemble, für das die Leiterin Saskia Sellnau die Melodien arrangieren muss, was ihr immer wieder sehr gut gelingt.


Auf dem Programm stand an diesem Abend v.a. internationale Folklore. Solisten des Ensembles und auch Gäste (3 Pianisten und 2 Gitarrenspieler) ergänzten es mit wunderschönen Musikstücken.


Der Beifall zeigte, dass die Zuhörer begeistert waren und sich bestimmt wieder einmal so ein Konzert wünschen.
Marlis Krägel

,