Titel Jazz 1

Der Jazzsommer geht bereits in das siebente Jahr und der Ansturm der Besucher ist ungebrochen.

Die diesjährige Konzertreihe eröffneten zwei Altmeister des Jazz: Günter “Baby” Sommer (Schlagzeug) und Ulrich Gumpert (Klavier). Das donnernde Leben war in der Ankündigung versprochen und es war zu erleben. Die beiden Künstler waren mit vollem Einsatz dabei und hatten das Publikum sehr schnell auf ihrer Seite.

Vor allem Baby Sommer nutzte die Gelegenheit, um auch schauspielerisches Talent zu zeigen. Mit unnachahmlichem Humor führte er durch das Programm.

Bei dem Titel “Drinnen und draußen” ließ Uli Gumpert nicht die Tasten, sondern die Seiten des Flügels erklingen und Baby Sommer nutzte alles, worauf man einen Takt schlagen kann.

Ein toller Auftakt.

Vorgestellt wurde auch der Maler Martin Prinzler aus Zeuthen. Seine sehenswerten Bilder sind bei allen vier Konzerten zu sehen.

[nggallery id=38]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.