Titel

Die Chorgemeinschaft ist ein gern gesehener Stammgast in der Patronatskirche.

Auch wenn man es noch nicht wahrhaben will, der Sommer ist vorbei. Wenn der Herbst sich so daher kommt wie das Herbstkonzert des Chores, dann steht uns eine schöne Zeit bevor.

Mit viel Schwung und beachtlichem Können präsentierte sich der Chor und seine Instrumentalgruppe. Es erklangen auch Lieder, die sicher nur noch die “Alten” im Ohr haben wie “Marina, Marina, Marina”.

“Bunt sind schon die Wälder” darf in einem Herbstkonzert gar nicht fehlen. Aber auch an schwierige Kompositionen wagt sich der Chor heran, wie “Abendlied” von J. G. Rheinberger.

Verabschiedet wurden wir von der Instrumentalgruppe mit “Ich geh mit meiner Laterne”.

Ein gelungener Nachmittag, der zu Recht ein großes Publikum fand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.