1

Am 23.07.2022 fand der 14. Jazzsommer mit „The Latin Jazz Connection“ bei voll besetzter Patronatskirche einen temperamentvollen Abschluss. Dr. Herbert Burmeister bedankte sich nochmals bei den Sponsoren BER, EWE-Stiftung, , e.dis, KartuRec und Computer-Typo-Grafik Mielenz, die diesen Jazzsommer unterstützen.

Die Musiker waren schon einmal beim Schulzendorfer Jazzsommer in gleicher Besetzung dabei, brachten aber zusätzlich die kubanische Sängerin Olivio Ruiz mit, die das Publikum mitsingen ließ und mit ihrem kubanischen Flair, insbesondere mit der spanischen Sprache und den Rhythmen von Cha Cha Cha, Salsa und Bossa Nova die pure Lebensfreude in die Patronatskirche brachte.

Den Musikmix aus afro-kubanischer Musik setzten die Musiker Fuasi Abdul Kaliq (Saxophon, Querflöte und Rhythmusinstrumente), Max Hughes (Bass), Christoph Titz (Trompete, Flügelhorn), Kenny Martin (Drums), Rob Geerken (Congas) und Rolf Zielke (Piano) begeisternd um und teilten die Klänge dieser populären Musik, die seit den 1960er Jahren als „Salsa-Hot-Sauce“ bekannt ist, mit dem begeisterten Publikum.

Der 15. Jazzsommer ist bereits in Arbeit, wir freuen uns darauf.