Titel Weihnacht

Schon seit Wochen versucht uns der Handel auf Weihnachten einzustimmen. Was ihm aber kaum gelingt, schaffte die Eichwalder Chorgemeinschaft im Nu.

Chor und Instrumentalgruppe erreichten mit ihren Klängen sofort die Herzen der Zuhörer und nahmen sie mit auf ihre weihnachtliche Musikreise. Bekannte und weniger bekannte Lieder verführten zum Mitsummen.

Paula Appel und Tobias Majewski am Klavier, Saskia Sellnau mit ihrer Querflöte und als Gesangssolisten Martina Büttner, Saskia Sellnau und Constanze Kozma, gemeinsam mit Ihrem Dirigenten Tobias Majewski, sorgten für besondere Höhepunkte.

Katrin Müller führte in lockerer und angenehmer Form durch das wunderschön gestaltete Programm.

Das die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt war, zeigt, dass sich das Konzert einen festen Platz in der Vorweihnachtszeit erworben hat.

Begleitet wurde die Chorgemeinschaft dabei erstmals von unserem zurückgekehrten Taufengel, der mit viel Freude begrüßt wurde.

Wir bedanken uns herzlich bei der Chorgemeinschaft und den vielen großzügigen Spenderinnen und Spendern. Sie ermöglichen uns, im nächsten Jahr den nächsten Schritt bei der Restaurierung der Patronatskirche zu gehen.

[nggallery id=51]