Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des
Vereins zur Wiederherstellung der Patronatskirche und des Dorfangers e.V.

Es ist mir eine besondere Freude, Ihnen einen ersten Eindruck von unserer wunderschönen restaurierten Dorfkirche präsentieren zu können. Unsere Mitglieder haben es mit viel Engagement, Geduld und Ihren Spenden geschafft diese Kirche wieder aus dem Dornröschenschlaf erwachen zu lassen. Wir sind aber noch nicht am Ende unserer Bemühungen angelangt und würden uns sehr über eine Spende von Ihnen freuen – oder besuchen Sie einfach eine unserer zahlreichen Veranstalltungen. So haben Sie die Möglichkeit vielfältigste Kulturveranstaltungen genießen zu können und leisten auch noch einen Beitrag für die Erhaltung und weitere Rekonstruktion der Patronatskirche.

Ich freue mich auf Sie und wünsche Ihnen schon jetzt viel Spaß in unserer Kirche und bedanke mich für Ihr Engagement.

Dr. Wilfried John
Vorsitzender

Der Verein zur Wiederherstellung der Patronatskirche und des Dorfangers Schulzendorf e.V. wurde am 10.12.1999 gegründet.

Der Verein verfolgt das Ziel, die unter Denkmalschutz stehende Patronatskirche, sowie den Dorfanger wiederherzustellen. Die Wiederherstellung erfolgt in engem Zusammenwirken mit der Gemeinde Schulzendorf, der evangelischen Kirchengemeinde und dem Landkreis Dahme – Spreewald.

Cropped Cropped Vereinsmitglieder.webp