Veranstaltungen

Dez
8
Sa
2018
Adventskonzert
Dez 8 um 15:30 – 17:30

Der Gemischte Chor der Chorgemeinschaft Eichwalde e.V. gestaltet traditionsgemäß ein Adventskonzert.

Dez
9
So
2018
Weihnachtliche Töne
Dez 9 um 15:00 – 17:00

Der Kinder und Jugendchor der Chorgemeinschaft Eichwalde e.V. mit Klaus Sedl und Gästen laden zum Weihnachtkonzert ein.
(www.choreichwalde.wordpress.com)

Dez
13
Do
2018
Wei(h)nnachtslesung
Dez 13 um 19:30 – 21:30

Mitglieder des Vereins lesen Kurzgeschichten.

Jan
17
Do
2019
Duo Tulenz
Jan 17 um 19:30 – 21:30

Die AboReihe 2019 wird mit dem Duo Tulenz eröffnet.

2 Brüder, 2 Gitarren, 20 flinke Finger … und ein Repertoire, dass von Gipsy über Swing, Jazz, Latin und Klassik mit bekannten, neuen und eigenen Kompositionen bis hin zu Adaptionen bekannter Stücke von Künstlern wie den Gipsy Kings, Eric Clapton, Sting oder Django Reinhardt reicht. Kennern und Liebhabern instrumentaler Gitarrenmusik sind die jungen Künstler aus dem Spreewald schon länger durch Konzerte der Extraklasse bekannt. https://stt-gitarrenmusik.de/

Feb
14
Do
2019
Harry Belafonte – Der Sänger der Herzen
Feb 14 um 19:30 – 21:30

Das Kalliope Team wieder zu Gast in Schulzendorf mit dem Programm „HARRY BELAFONTE – Der Sänger der Herzen“. Ein fiktives Gespräch – natürlich mit den unvergesslichen Songs. Wer kennt sie nicht, diese Lieder, mit denen ein junger, strahlend schöner schwarzer Sänger und Entertainer im Sturm die Herzen von Millionen auf allen Kontinenten eroberte. Sein Charme, sein unverwechselbares Timbre, seine warme Herzlichkeit – wer könnte sich seinem Zauber entziehen. www.kalliope-team.de/

Das Programm ist der ganz persönliche Dank des Kalliope-Teams an diesen großartigen Menschen und Künstler, der trotz seiner Berühmtheit immer der Junge aus Harlem geblieben ist, mit der großen Liebe für seine eigentliche Heimatinsel Jamaika und mit einem Herzen voller Menschlichkeit.

Mrz
14
Do
2019
Theodor und Emilie Fontane – Ehebriefwechsel
Mrz 14 um 19:30 – 21:30

SICHERHEIT IS NICH – Theodor und Emilie Fontane: EHEBRIEFWECHSEL – Briefe aus den Jahren 1857, 1878, 1883

Wer die köstlichen Briefe schon las, welche das Ehepaar Fontane im Laufe seines gemeinsamen Lebens während der zahlreichen – meist arbeitsbedingten – Trennungen wechselte, weiß um den Humor, der sich in ihnen findet, aber auch um die Spuren, die zu seinen Werken und nicht zuletzt zu der menschlichen Haltung und Integrität des Paares führt.

Antje und Martin Schneider (zum 7. Mal zu Gast in Schulzendorf) haben dieses Programm zum 200.Geburtstag von Theodor Fontane zusammengestellt. Musikalisch kommentiert von Angela Stoll am Klavier.

www.schneider-lesungen.de/