“Unterwegs” – eine Ausstellung von Horst W. König

“Unterwegs” – eine Ausstellung von Horst W. König

Es ist eine gute Tradition, den Jazzsommer mit einer Ausstellung von Bildern zu umrahmen.

In diesem Jahr wird eine Ausstellung mit Werken von Horst W. König gezeigt. Sie trägt den Titel “Unterwegs”.

Erstmals fand zu der Ausstellung auch eine Vernissage statt, die kunstinteressierte Besucher anzog.

Ganz ohne Jazz gestaltete sich aber auch die Vernissage nicht. Ernie Schmiedel brachte Evergreens zu Gehör und begleitete die Vernissage gekonnt und unaufdringlich.

Die Laudatio auf den Künstler hielt Jens Wollenberg. Er führte ausdrucksvoll in das Leben und Schaffen von Horst W. König ein.

Dann kam der Künstler selbst zu Wort und sprach über seine Beweggründe, die ihn zur Malerei geführt haben.

So gestaltete sich ein interessanter Austausch, in den dann auch die Besucher einstiegen.

Eine gelungene Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre.

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>