Titel

Eine gute Tradition wird weiter geführt. Die Flötenschüler zeigten ihr Können in der Patronatskirche vor ihren Eltern und Großeltern, aber es hatten sich auch die ehemaligen Schülerinnen wieder nicht nehmen lassen, dieses Konzert mitzugestalten.

Saskia Sellnau führte mit einer sehr interessanten Moderation  und mit treffenden Gedichten durch das Programm, mit der sie die Stimmung der Musikwerke einfing.

Ob nun die normale Blockflöte oder die Alt-, Tenor-,Bass- oder Querflöte zum Einsatz kam, die Vielfalt der Möglichkeiten zeigte sich bei den Stücken des Barock bis zur Moderne, vom Solisten bis zum Quintett.

Nicht nur Flöten waren zu hören, auch 2 japanische Lieder, gesungen von Saskia Sellnau, begleitet von Sandra Ladenthin mit ihrer Ukulele. Wir freuen uns, dass aus dieser Flötenklasse 2 Schüler wieder am Podium junger Künstler am 17.06.2018 teilnehmen.

Vielen Dank an Frau Marianne Penno, die ihre Schüler am Klavier begleitete und dieses schöne Sommerkonzert möglich machte.

Marlis Krägel

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.