Titel


Mit einer Verbeugung an die Bands vergangener Epochen stellte am 17.11.2019 der durch den Kinder- und Jugendchor Eichwalde, durch Sing4fun und als „Schönspieler“ bekannte Klaus Sedl, Entschuldigung – neuer Name: N. K. Robin – seine neue Band „ROCK TWICE“ vor, inspiriert durch die Rockmusik einer längst vergangenen Epoche, aber der wohl aufregendsten, kreativsten und authentischsten Zeit. Einer Zeit, in der Rock Music nicht nur einfach Musik war, sondern Ausdruck eines Lebensgefühls, abseits der Top Ten Charts!


“Egal, in welchen Musikrichtungen jeder von uns in der Vergangenheit unterwegs war, eins verbindet uns: The true love for Rock Music!“ (Gina Johnson, voc)


“Viele Musikstile kamen und verschwanden wieder im Nichts, aber Rock Musik hat sie alle überlebt, erfand sich immer wieder neu und stieg auf, wie Phoenix aus der Asche!“ (Ulli Zett, git/voc)


“Irgendwie kannten wir uns alle vor der Gründung von Rock Twice aus verschiedenen Bands der Berliner Musikszene. Joe und ich hatten dann auf einer Tour mit Jennifer Rush die Idee, es mal wieder mit einer eigenen Rockband richtig krachen zu lassen. Aber nicht als die x-te Coverband Berlins, sondern mit eigenen Titeln und kreativen Mitstreitern.” (N. K. Robin, keyb/voc)


Alle Gäste tauften an diesem Abend die Band mit einem Taufspruch und gaben ihr den Namen „Rock Twice“, die Künstler selbst haben sich neue Künstlernamen für ihr Projekt gegeben: N.K. Robin, Ulli Zett, Gina Johnson, Marty Priest (git), Joe G. Farmer (Schlagzeug).


Damals kaum denkbar, aber heute Realität: Rockmusik kennt kein Alter! Die Kids begeistern sich für die Musik ihrer Väter und die wiederum entdecken die Retro Rock Bands der Youngsters.


Die ROCK TWICE Songs spiegeln die musikalischen Einflüsse und Wurzeln der einzelnen Musiker wider. Herausgekommen ist dabei ein Melodic Hard Rock Projekt mit eigenen Songs. Am 25. Januar 2020 wird ihr Debüt Album erscheinen. Schon einmal Reinhören konnten die begeisterten Rockfans dieses Konzertes.


Viel Glück auf den Weg!
Marlis Krägel

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.