Podium junger Künstler

Podium junger Künstler

Für die 2017 neu ins Leben gerufene Benefiz-Konzertreihe zugunsten der Restaurierung der Patronatskirche sind auch 2 Konzerte 2018 geplant.

Für das 1. Konzert am 17. Juni hatten sich 9 Schüler angemeldet. Davon konnten uns aus Krankheitsgründen nur 7 zeigen, was sie vorbereitet hatten.

Werke von Bach, Vivaldi, Chopin, Grieg, Brahms, Dvorak, Pernambuco, Kouznetsov und Schytte erklangen.

Erstmalig waren die Instrumente Solo-Cello und Gitarre vertreten und die Schüler spielten gegen ihr Lampenfieber an.

Vielen Dank den fleißigen Schülern für die Teilnahme am Benefizkonzert, den Lehrern und den Eltern für die Unterstützung der jungen Künstler, die diese Chance wahrnehmen, wie ein großer Künstler vor einem Konzertpublikum zu spielen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn am 14.Oktober viele Zuhörer kommen, denn dann wird wieder auf dem Podium musiziert.

Marlis Krägel

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.