Musik liegt in der Luft – ein Frühlingskonzert

Musik liegt in der Luft – ein Frühlingskonzert

Musik lag in der Luft, so der Titel des diesjährigen Frühlingskonzertes des Kinder- und Jugendchores der Eichwalder Chorgemeinschaft.

Und die Akteure erfüllten das Motto mit buntem Inhalt. Als Gäste waren die Klasse 7/1 der musikbetonten Gesamtschule Zeuthen dabei und natürlich die Verstärkung aus den eigenen Reihen, der GosPop-Chor.

Nicht fehlen durfte Klaus Sedl, seit 2011 ein einfühlsamer Begleiter.

Mit Spirituals, Liedern aus bekannten Filmen und zahlreichen fremdsprachigen Titeln erfreuten die kleinen und großen Künstler das Publikum, das immer wieder spontanen Beifall spendete.
Svenja Büttner und Luise Riefling führten souverän durch das Programm.

Zu den Höhepunkten zählten der Chopinwalzer, gespielt von Samina Hesse und Nick Sedlmaier am Saxophon.

Nach der Aufforderung von Chorleiterin Martina Büttner lernten die Zuschauer noch ein paar Brocken ghanaisch und begleiteten begeister und durchaus gekonnt die Chöre.

Es war rundum ein gelungener Nachmittag und wer noch nicht genug hatte, wurde zu den Proben herzlich eingeladen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.