“Musik hält jung” – Ein Konzert des Kinder- und Jugendchores, von Gos Pop, SedlMood und der Musikklasse 7/1

“Musik hält jung” – Ein Konzert des Kinder- und Jugendchores, von Gos Pop, SedlMood und der Musikklasse 7/1

„Musik hält jung“ war das Motto des Konzertes am 21.05.2017, zu der Kinder-& Jugendchor und GosPop der Chorgemeinschaft Eichwalde sowie die Musikklasse 7/1 der Paul-Dessau-Gesamtschule Zeuthen eingeladen hatten.

Der Kinder-& Jugendchor hatte sich v.a. Filmmusiken ausgesucht und startete das Konzert mit „We go together“ (Wir gehen zusammen), „Farbenspiel des Winds“, „It’s a small wold“ und „Supercallifragelistisch“ und „May it be“.

Zum Lied „Vois sur ton chemin“ kamen dann die Sängerinnen und Sänger der Musikklasse hinzu, die dann ein schwedisches und deutsches Volkslied sangen.

Es ging  mit Spirituals weiter, die der Kinder-& Jugendchor mit GosPop Unterstützung sang. Das Publikum machte engagiert mit.

Nach der Konzertpause sangen die Sängerinnen und Sänger von GosPop „Halleluja“ und „The Rose“ allein.

Die Schüler der Musikklasse singen erst seit dem Schuljahresanfang gemeinsam. Sie werden darauf vorbereitet im Paul-Dessau-Chor aufgenommen zu werden. Dem Publikum machte ihre Version von „The lion sleep tonight“ richtig Spaß.

Erwähnt werden müssen unbedingt die 3 Musiker von SedlMood, die nun schon etliche Jahre an der Seite des Kinder-& Jugendchores auf der Bühne stehen, sie auf ihrem Erfolg begleiten. So waren wie immer auch Songs von Klaus Sedl im Programm, das insgesamt sehr abwechslungsreich war.

Martina Büttner übermittelte am Ende des Konzertes ihren Dank an alle musikalisch Beteiligten und an alle Helfer im Hintergrund, die durch ihr Engagement auch zum Erfolg dieses Konzertes beitrugen.

Marlis Krägel

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>