Titel

Schade für diejenigen, die diesen Abend mit Jessica Gall und ihrer Band – Robert Matt (Piano), Enrico Antico (Gutarre) & Andreas Henze (Bass) – verpasst oder nicht in ihrem Vorweihnachtstrubel berücksichtigten.

Dieser Abend war sehr emotional, sang Jessica doch neben internationalen Weihnachtssongs viele alt bekannte Weihnachtslieder – jedoch auf ihre sehr eigene Art und Weise, wie eine Soul-Jazzsängerin sie halt interpretieren möchte.

Da fehlten weder die typischen Soloparts der Instrumente noch der Jazzsilben-Gesang, mit dem sie Publikum in alle Höhen und Tiefen emotional mitnahm.

Auch erzählte sie Geschichten zu den einzelnen Titeln.

Aber nicht nur Jessica kann singen, denn als Zugabe sangen alle vierstimmig a capella.

Wer die Schulzendorferin noch nicht kennt, sollte zu ihrem nächsten Konzert in der Patronatskirche unbedingt kommen. Die Potsdamer kennen sie wahrscheinlich schon sehr gut, denn das Weihnachtskonzert am 25.12.17 im Nikolaisaal ist ausverkauft.

Zum Schluss verriet sie noch, dass sie vorhat, 2018 eine Weihnachts-CD zu produzieren. Diese CD bringt dann bestimmt – wie auch dieses Konzert – etwas Ruhe in die Hektik der Vorweihnachtszeit und wie sie sich mit dem Titel ihres Konzertes wünschte, etwas „Licht“ in die Herzen.
Marlis Krägel

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.