Titel

Am 11. Mai ging es in der Patronatskirche hoch her. Zu Gast war die Tower Jazz Band.

Sechs Musiker, denen von Beginn an die Lust am Spiel anzumerken war. Bereits mit dem ersten Titel hatten sie das Publikum auf ihrer Seite.

Der “Chef” Bernd Heinrich führte gekonnt durch das Programm und gab Hinweise zu den gespielten Titeln. Die Tower Jazz Band das waren: Bernd Heinrich (Posaune), Stefan Schubert (Trompete, Kornett), Friedrich Thelemann (Kontrabass), Holger Lattke (Klarinette, Saxophone), Udo Lamm (Schlagzeug) und Reinhard Purschwitz-Gensch (Banjo).

Mehr und für den Laien weniger Bekanntes lösten sich ab und gaben einen Einblick in die Jazzgeschichte seit den Zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts.

Nicht lange und kaum jemand konnte die Füße stillhalten.

Am liebsten hätte das begeisterte Publikum die Band gar nicht wieder von der Bühne gelassen.

Ein sehr gelungenes Konzert, dass nach Wiederholung schreit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.